Ostfrieslands geheimer Schatz: Deutschlands größte Sammlung alter Grühnkohlsorten

Sendung "Der Retter des Grünkohls" vom NDR

Sendung „Der Retter des Grünkohls“ vom NDR

Wenn Reinhard Lühring mit dem Motorrad unterwegs ist, ist er immer auf der Suche nach Grünkohl. Er sammelt alte Grünkohlsorten, die in den Familien über Generationen hinweg immer weiter vermehrt worden sind. Auf seinem 5 Hektar großen Hof baut er die verschiedensten Sorten an, züchtet sogar eigene Sorten und gibt das Saatgut über http://www.dreschflegel-saatgut.de/ Dreschflegel an interessierte HobbygärtnerInnen weiter.

Die Reportage des NDR begleitet ihn bei seiner Erhaltungsarbeit für den Grünkohl:

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/NaturNah-Der-Retter-des-Gruenkohls,sendung489548.html

Advertisements

Über monkat

ZwischenSeiten Diplom-Bibliothekarin Vorträge, Seminare, Schulungen
Dieser Beitrag wurde unter Video abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s